Fördertechnik und Intralogistiklösungen sind weiter im Aufschwung! Den positiven Trend des letzten Jahres führen die aktuellen Auftragszahlen der Hersteller fort. Dass das stabile Wachstum gesichert bleibt, ist auch das Ergebnis der Innovationskraft, die auf der CeMat zur Schau gestellt wurde.

Pünktlich zum Start der CeMAT 2016 veröffentlichte der VDMA die aktuellen, beeindruckenden Zahlen der deutschen Hersteller von Fördertechnik- und Intralogistiklösungen. Demnach freute sich die Branche im ersten Quartal über ein Auftragsplus von 4,1 und rechnet für das Gesamtjahr weiterhin mit einem Wachstum von 3 Prozent. Auch die Gesamtzahlen für 2015 wurden ausgewertet: Mit einem Exportvolumen von 13,8 Milliarden Euro im Jahr 2015 (+5% gegenüber 2014) bleibe Deutschland weiterhin „Exportweltmeister in der Fördertechnik und Intralogistik“.

Auch für uns von Fa. Kornetzki Gabelstapler aus Melle - Osnabrück sind die Zahlen der VDMA ein Wegweiser in die Zukunft!

(Quelle:VDMA.org)